Vorstandschaft

Doris Mühlberger : 1. Vorsitzende

1. Vorsitzende

Doris Mühlberger

Bayerfeldstr. 33
86899 Landsberg am Lech

08191 / 22594
doris@muehlbergeronline.de

Andreas Gigler : 2. Vorsitzender

2. Vorsitzender

Andreas Gigler


Barbara Naumann : Kassier

Kassier

Barbara Naumann


Isabella Ostermaier : Schriftführerin

Schriftführerin

Isabella Ostermaier

 


Florian Mayr : Beisitzer

Beisitzer

Florian Mayr


Lorenz Schneider : Beisitzer

Beisitzer

Lorenz Schneider

 


Gabi Weber : Beisitzerin

Beisitzerin

Gabi Weber

 


Luisa Spitzer : Jugendvertreterin

Jugendvertreterin

Luisa Spitzer


Evi Gigler : Beisitzerin

Beisitzerin

Evi Gigler


Regina Frank : Beisitzerin

Beisitzerin

Regina Frank


Helmut Thalmayr : Ehrenvorsitzender

Ehrenvorsitzender

Helmut Thalmayr

Helmut Thalmayr wurde am 08.10.1938 in Landsberg geboren. Nach Schule und Lehre schlug er die technische Beamtenlaufbahn bei der Deutschen Bundesbahn ein, wo er bis 1995 tätig war. Die Liste seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten ist lang: er war jahrelang im Penzinger Fußballverein als aktiver Spieler und auch als Vereinsjugendleiter in der Jugend-arbeit tätig, er war beim FT Jahn Landsberg Leichtathletikkampfrichter, dazu war er viele Jahre im Pfarrgemeinderat in seiner Heimatgemeinde Oberbergen tätig, ebenso wie er weit über zwei Jahrzehnten im Penzinger Gemeinderat saß und davon zwölf Jahre lang als zweiter Bürgermeister der Gemeinde vorstand. Seine Karriere als Vorsitzender beim Musikverein Penzing begann mit der Gründungs-versammlung am 9. April 1980. Seit diesem Tag war Helmut Thalmayr 1. Vorsitzender des Musikvereins Penzing bis Februar 2006, als er aus der Vorstandschaft ausschied. Von Dezember 1995 bis März 1999 war er außerdem als Schriftführer in der Bezirksvorstandschaft des Bezirkes Lech/Ammersee im MON vertreten. Seine vielseitigen ehrenamtlichen Tätigkeiten haben ihm schon einige Auszeichnungen eingebracht. Er ist Träger der silbernen Sportehrennadel des Landkreises Landsberg, der goldenen Ehrennadel sowie des goldenen Ehrenzeichens des FC Penzing, darüberhinaus erhielt er die silberne Ehrennadel des BLV sowie die silberne, goldene und diamantene Verdienstmedaille des MON. Als weitere Anerkennung erhielt er 1994 das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt. Im Juli 2008 wurde ihm die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch Bundespräsident Horst Köhler verliehen. Im Juni 2006 wurde Helmut Thalmayr für seine hervorragenden Verdienste um den Musikverein Penzing e.V. auf einstimmigen Beschluss der Vorstandschaft zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt.